Ein Aufruf an alle Mitglieder und Freunde des LC Duisburg.

Am 11.06.2017 findet zum 34. Mal der Rhein-Ruhr Marathon statt. Da wir vom LC Duisburg Mitausrichter sind bleibt natürlich auch eine Menge Arbeit für uns übrig. Für die Vorbereitungen und am Marathontag brauchen wir bestimmt 200 Helfer um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Hier kurz die einzelnen Termine und die benötigte Helferanzahl.

Während der Vorbereitung:

  • -        Eintüten der Startnummern
  • -        Packen der Starterbeutel

Das Packen der Starterbeutel und das Eintüten der Startnummern findet voraussichtlich in  Eishalle statt. Termine werden noch bekannt gegeben

Während der Veranstaltung:

-        Startkartenausgabe

Hier brauchen wir je Schicht ca. 15 Helfer, immer vor Ort, die die unterschiedlichen Startnummern ausgeben bzw. Nachmeldungen bearbeiten.

-        Zielbereich

Zieleinlauf, Getränkeausgabe und die Ausgabe der Finishershirts: hier werden ca. 60 Helfer benötigt die sich gegen 07:30 Uhr am Stadion (Parkplatz Mezzomar) treffen und bis zum Ende der Veranstaltung beschäftigt sind.

-        Kuchenstand

Hier bin ich besonders glücklich das wir ein neues Bereichsleiterteam gefunden haben. Das neue Team setzt sich aus Erfahrung und aus neuem Elan sehr gut zusammen. Aber auch für diesen Bereich brauchen wir viele Helfer:

Eins liegt mir hier noch sehr am Herzen. Wir würden uns über eine große Anzahl an Kaffee-, Kuchen- oder Brötchenspenden sehr freuen. Alles was wir selber organisieren können muss nicht eingekauft werden. Also bitte überlegt doch mal ob Ihr nicht den einen oder anderen Kuchen backen und spenden könnt.

Eins noch zur gesamten Veranstaltung, es war zwar immer viel Arbeit aber wir haben auch Jahr für Jahr sehr viel Spaß gehabt und man darf auch nicht außer Acht lassen das die gemeinsame Aufgabe einen tollen Verein noch besser zusammen schweißt.

Den Helferzettel findet Ihr hier.

Also bitte meldet euch rechtzeitig und sucht auch schon mal die leckersten Backrezepte raus.

Meine Kontaktdaten:

Volker Teutloff

Tel: 0203/9351506

Fax: 0203/93580210

Mobil: 0176/47505873

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung

Volker