Laufen am Samstag Nachmittag

LC Duisburg Kuchentruppe

Am Samstag um 14:00 Uhr geht die LC Duisburg Kuchentruppe auf die Strecke. Diese Gruppe besteht aus alten LC Duisburg Hasen, die schon recht lange laufen.
Ursprung der Gruppe war das Ziel, Marathon zu laufen und auch für längere Läufe, wie die Lange Nacht von Biel, oder die legendären Läufe, der Georgsmarienhütter Null, zu trainieren.

Mit dem Alter wuchs aber die Erkenntnis, dass es gut ist die Summe aus gelaufenen Kilometern und der Anzahl der Kuchen, die im Anschluss verspeist werden, konstant zu halten.

Bedeutet: früher wurden viele KM gelaufen und wenig Kuchen gegessen, heute ist es umgekehrt.

Es macht aber immer riesen Spaß mit den Mädels und Jungs auf die Strecke zu gehen, gelaufen wird alles von 5 bis 35 km. Anschließend, nach der Dusche, gibt es Kaffee und Kuchen.