Berlin Halbmarathon 2023

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"

Bereits am 01.04. (und nein das ist kein Aprilscherz) versammelten Detlef, Kirsten und ich uns - wie abgesprochen - am Gleis um die Reise in die Hauptstadt anzutreten.
Nach der ein oder anderen Verspätung und DB-Problematik kamen wir schlussendlich in Berlin an. Vom Hauptbahnhof ging's dann zum Tempelhofer Feld, um die Startnummern abzuholen. Noch ein paar Fotos und Inspirationen für weitere Läufe sammeln und im bunten Treiben Motivation tanken und die Wege des ersten Tages in Berlin trennten sich. Der erste Abend stand voll und ganz im Zeichen des Wiedersehens von Familie und Freunden.
Am nächsten Morgen hieß es dann: "It's Race Day". Das regnerische Wetter des Vortags war zum Glück vorbei, dafür hatten Wind und Kälte Einzug gehalten.
Nach gefühlt endlosen Schleifen konnte man dann endlich den Läuferbereich betreten. Flott noch ein paar Fotos gemacht und es konnte los gehen. Der Start verlief pünktlich und reibungslos. Vorbei ging es an der Siegessäule, dem Schloss Charlottenburg, dem Ku'damm sowie den verschiedenen Gedächtnisstellen (Gedächtniskirche und Breitscheidplatz), dem Potsdamer Platz Richtig Zieleinlauf am Brandenburger Tor.
Was will man sagen? Sightseeing und Stimmung pur auf 21km! Ein großartiges Event und ein gelungener Auftakt in die Osterferien. Und auch die Zeiten lassen sich sehen:
- Detlef Kehl: 1:38:32
- Eva Mertes: 1:44:54
- Kirsten Risse: 1:59:03